über mich

Geboren wurde ich 1965 in Wuppertal, bin Vater von zwei erwachsenen Kindern, geschieden und wohne seit dem 03.10.1998 in Meerbusch Strümp.

In Wuppertal habe ich die katholische Grundschule und das Gymnasium Erzbischöfliche St.-Anna- Schule besucht. Als Schüler habe ich durch Unterricht und an der Bergischen Musikhochschule in Wuppertal das Klavierspielen erlernt.
Ich wurde christlich erzogen und lebe auch nach diesen Werten.

Ich bin ein absoluter Teamplayer und habe schon als kleiner Junge immer gerne die Verantwortung übernommen. Ob als Klassensprecher oder im Fußballverein als Mannschaftskapitän von der Jugend bis in die Seniorenmannschaften.

Trotz vieler Einwände meiner Eltern habe ich damals das Gymnasium vor dem Abitur mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen und 1984 bei der damaligen Deutschen Bundespost angefangen zu arbeiten. 1986 wurde ich dort Beamter.

Bei der Deutschen Post arbeite ich nunmehr über 35 Jahre und mit viel Arbeit, Fleiß und Engagement berate ich nun als Manager in verschiedenen Funktionen seit über 20 Jahren mittlere, große mittelständische und Dax 30 Unternehmen. Ich spreche mit Vorständen, Geschäftsführern und Marketingentscheidern und habe bundesweit ein großes Netzwerk. Seit 20 Jahren bin ich mit einer Insich-Beurlaubung im Angestelltenverhältnis beschäftigt. Da mich auch das Finanzwesen sehr interessiert hat, habe ich auch ein paar Jahre bei der Postbank gearbeitet.

In meiner Freizeit fahre ich sehr viel mit dem Fahrrad, wobei auch größere Touren keine Seltenheit sind. Hier genieße ich die Natur, wie auch bei meinen Spaziergängen mit meinem kleinen Hund. Ansonsten besuche ich die verschiedensten Kultur- und Sportveranstaltungen.

Tabellarischer Lebenslauf

VonBisBeschäftigungOrt
1972 1975 Kath. Grundschule Corneliusstrasse Wuppertal
1975 1984 Gymnasium Erzbischöfliche
St.-Anna-Schule
Wuppertal
1984 1985 Arbeiter bei Deutsche Bundespost Wuppertal
1986 1996 Beamter bei Deutsche Post
im Vertrieb Privatkunden
Düsseldorf
1997 1999 Beamter bei Postbank AG
als Berater Geschäftskunden
Essen
2000 Heute Angestellter bei Deutsche Post AG
als Berater Geschäftskunden
Bonn